TC Dresden-Seidnitz e.V.

Tennis macht Spaß!

Willkommen auf der Webseite des Tennisclub Dresden-Seidnitz e.V.!

> Mitglied des Sächsischen Tennisverbandes
> Mitglied im Landessportbund Sachsen
> Mitglied im Stadtsportbund Dresden

Tennis-Point.de

www.tennis-point.de

Unser Partner mit Gutschrift für den Verein bei Einkauf!

Anschrift der Platzanlage:

Bodenbacher Str. 154 B, 01277 Dresden

Postanschrift:

TC Dresden Seidnitz e.V.
Gert Scharf
Glashütter Str. 55, 01309 Dresden

Anfahrt zu den Plätzen:

über Parkplatz der Mehrzweckhalle

"Margon Arena", Bodenbacher Straße 154 b
bzw. mit den Straßenbahnen Linie 1 oder 2, Haltestelle "Prof.- Ricker -Str."

Der Verein

1990 wurde der heutige Club in das Vereinsregister der Stadt Dresden eingetragen.  Die Stadt Dresden übergab 1995 die Platzanlage mit einem langfristigen Mietvertrag in die Hände des Vereines.
In den Folgejahren wurde die 4-Feld-Anlage, die seit Ende der 60`er Jahre existiert, vollständig saniert.

Im Herbst 2022 wurden die 4 Tennisplätze durch die Firma "Vogl Sportanlagen" mit Fördermitteln des Freistaates Sachsen, der Landeshauptstadt Dresden, mit Eigenmitteln und Spenden der Mitglieder für fast 100.000 Euro grundsaniert.

Von unseren ca.100 Mitgliedern spielen die meisten in einer der 8 Mannschaften des Vereines im Punktspielbetrieb des Sächsischen Tennisverbandes, von den Kindern bis zu den Senioren, von der Kreisklasse bis zur Oberliga.

Organisiertes Training durch ausgebildete Übungsleiter kann der Verein nur den Kindern und Jugendlichen zusagen.

Die Platzanlage ist in der Saison an den Wochentagen ab 16 Uhr durch Trainingszeiten
der Mannschaften allerdings regelmäßig belegt, so dass derzeit eine Mitgliedschaft nur in Ausnahmefällen gesichert werden kann.

Die Saison beginnt jeweils im April und endet im Oktober.

Viel Spaß !